Samstag, 17. November 2018

[Serie] 2 Broke Girls - Die komplette sechste Staffel

Inhalt: Max und Caroline eröffnen ihre Dessert-Bar, was aber nicht ohne Hindernisse verläuft. Außerdem gibt es nach wie vor Probleme in Sachen Liebe.

Meine Meinung: Diese Staffel ist leider die letzte, was ich sehr bedauere. Sie gehört zu meinem Lieblingssitcoms und ich fand sie immer sehr lustig. Daher schaute ich die 22 Folgen mit ein wenig Wehmut. Hierin eröffnen Max und Caroline eine eigene Dessert-Bar, was aber neue Hindernisse und Probleme mit sich bringt. Hinzu kommt, dass es zwischen Max und ihrem Geliebten Randy ebenfalls nicht rund läuft. Währendessen bekommen Sophie und Oleg ihr Kind, was infolgedessen zu weiteren urkomischen Running-Gags führt. Leider ist das Ende meiner Ansicht nach nicht rund. Am Ende einer Serie erwarte ich etwas Besonderes. Das fehlt hier. Die letzte Folge endet wie eine herkömmliche Folge und als ob es demnächst weiter gehen würde. Ich erhoffte mir tatsächlich etwas Gefühlsduseliges. Das bleibt hier aus. Allerdings kann man sich am Ende zumindest ein positives Leben für beide Protagonistinnen vorstellen. So eine großartige Serie hat nun ihr Ende gefunden, aber ich werde sie mir bestimmt in der Zukunft dennoch hin und wieder ansehen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Kat Dennings, Beth Behrs, Garrett Morris, Jonathan Kite, Matthew Moy 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Warner Home Video - DVD 
Erscheinungsjahr: 2017 
Anzahl der Episoden: 22