Mittwoch, 28. November 2018

[Buch] Nicks Sammelsurium von Jan Weiler

Inhalt: Hierin beschreibt der Autor ein paar Geschehnisse, die mit seinem Sohn zu tun haben.

Meine Meinung: Das ist nicht das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe. Bisher war ich von seinem Humor sehr begeistert. Dieser Band enthält ein paar Anekdoten über seinen Sohn Nick, die meiner Meinung nach recht witzig sind. Aber dieses Buch ist nicht nur für diejenigen, die ähnliche Sachen mit ihren Kindern erleben, sondern auch für Menschen, die selbst einmal Kind waren und ein bisschen so waren wie Nick. Manchmal erinnerte er mich tatsächlich an mich selbst. Allerdings ist dieses Buch mit nicht einmal 60 Seiten sehr kurz. Dafür finde ich den Preis nicht gerechtfertig. Man liest es in kurzer Zeit durch und ist wahrscheinlich enttäuscht, dass da nicht mehr drinsteckt. Der Inhalt ist ganz nett, aber aufgrund der Länge muss man es nicht gelesen haben. Wahrscheinlich ist das nur etwas für Fans.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Oktober 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 9783499290756 
ISBN-13: 978-3499290756 
ASIN: 3499290758