Donnerstag, 27. September 2018

[Serie] Disjointed - Teil 2

Inhalt: Die Cannabis-Apotheke von Ruth und ihrem Sohn wird neu eröffnet, doch das heißt nicht, dass sie ohne Rückschläge so weitermachen können wie bisher. Und dann erhält Olivia ein unschlagbares Angebot eines Konkurrenten. Wird sie Travis den Rücken zukehren?

Meine Meinung: Den ersten Teil dieser Serie fand ich ganz nett. Mir war er ein wenig zu albern, aber doch ganz unterhaltsam. Wie gewohnt geht es nun mit dem zweiten Teil und somit zehn weiteren Folgen weiter, welche allerdings auch die finalen Folgen sind. Es geht weiterhin um eine Cannabis-Apotheke, die von der älterlichen Hippie-Tante Ruth und ihrem Sohn Travis geleitet werden. Ruth lernt einen älteren Herrn kennen, der durch sie seinen ersten Rausch erlebt. Es bahnt sich etwas zwischen ihnen an. Olivia erhält ein Angebot für ihre Kackhäufchen, welches sie nicht ausschlagen kann, auch wenn sie damit Travis in den Rücken fällt. Carter strebt eine Karriere als Comedian an, wobei ihm seine Freundin Jenny unterstützt. Sie selbst vermisst allerdings ihre Eltern, die sie nicht bei ihrem neuen Job unterstützen wollen. Währendessen erhält Pete Unterstützung von einer Maschine, um sein Gras anzubauen. Allerdings entwickelt die Maschine ihr Eigenleben. Auch die anderen Nebenfiguren haben so mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, was die Handlung interessant macht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie ziemlich unabhängig voneinander passieren und die Figuren keine Einheit mehr bilden. Das ist schade. Mir fehlt der gemeinsame rote Faden. In der letzten Folge werden alle Stränge aufgelöst und damit endet die Serie. Aber zumindest hatte ich mich soweit an die Charaktere gewöhnt, dass ich die Serie gerne geschaut habe. Sie hätte meiner Ansicht nach Potential für einen weiteren Ausbau gehabt. Die Verherrlichung von Marihuana kritisiere ich allerdings nach wie vor.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Idee: Chuck Lorre, David Javerbaum
Darsteller: Kathy Bates, Aaron Moten, Elizabeth Alderfer, Tone Bell, Elizabeth Ho, Dougie Baldwin, Chris Redd, Betsy Sodaro, Nicole Sullivan, Michael Trucco
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 2018
Anzahl der Episoden: 10