Samstag, 18. August 2018

[Serie] Ninjago - Staffel 2

Inhalt: Der grüne Ninja muss auf den Kampf gegen den bösen Lord Garmadon vorbereitet werden. Es stellt sich die Frage, welche Seite am Ende siegen wird.

Meine Meinung: Die erste Staffel dieser Animationsserie hatte mir schon sehr gut gefallen, weshalb ich mich auf die Fortsetzung freute. Im Mittelpunkt stehen fünf Ninjas, die gegen den bösen Lord Garmadon kämpfen, um seine hinterlistigen Pläne zu vereiteln. Dabei gibt es eine fortlaufende Handlung, sodass die Folgen in Zusammenhang stehen. Das finde ich toll, weil man von amerikanischen Kinderserien eher gewöhnt ist, dass die Folgen ineinander abgeschlossen sind. Diese Serie erinnert nicht nur vom asiatisch angehauchten Setting her an Animes. Das gefällt mir sehr gut. Dass es sich hierbei um meiner Ansicht nach hässliche Lego-Figuren handelt, muss man dann einfach mal in Kauf nehmen. Was ich auch nicht verstehe, sind die neuen Ninja-Anzüge, die es alle paar Folgen gibt. Das finde ich irgendwie unnötig. Ansonsten unterhält mich die Serie super und ich freue mich auf weitere Staffeln.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Universum Film GmbH 
Erscheinungsjahr: 2012
Anzahl der Folgen: 13