Freitag, 13. Juli 2018

[Comic] Unterm Wolkenhimmel 5 von Karakarakemuri

Inhalt: Tenkas Leben wurde gerettet, da er nicht wirklich Orochi ist. Das ist jemand anderes. Außerdem wird ein großer Verrat an ihm und seinen Brüdern verübt.

Meine Meinung: Ich bin kein großer Fan dieser Manga-Reihe. Bisher haben mir die ersten vier Bände nicht gefallen und ich lese sie nur noch, weil ich sie alle besitze. Ich möchte trotz allem die ganze Reihe gelesen haben. Dieser fünfte Band ist allerdings mal um Längen besser als die vorherigen Bände, was mich sehr überrascht. Die Story ist endlich mal spannend und dramatisch, sodass ich emotional gepackt werde. Es ist jetzt trotzdem nicht der beste Mange, den ich je gelesen habe, aber man kann ihn gut lesen. Hierin gibt es auch mal ausnahmsweise keine Stellen, die unverständlich sind. Diesmal konnte ich der Handlung sehr gut folgen. Am Ende wird die Spannung so aufgebaut, dass ich nun zu gerne wissen will, wie die Geschichte im letzten Band ausgeht. Bisher ist dieser Band also das Highlight der Reihe, was ich anerkennen muss.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 168 Seiten 
Verlag: KAZÉ Manga; Auflage: 1 (5. Februar 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 2889212289 
ISBN-13: 978-2889212286