Donnerstag, 15. Februar 2018

[Serienupdate] Februar 2018

Das Jahr hatte für mich in Sachen Serien ganz gut begonnen, doch ich dachte, dass das nicht so bleiben wird, wenn die Arbeit wieder richtig losgeht. Doch bislang klappt das mit dem Schauen von Serien noch ganz gut.

So habe ich "The End of the F***ing World" geschaut. Das ist eine britische Serie, die ich strange im positiven Sinne fand. Ich bin mal gespannt, ob und wann eine neue Staffel erscheint.

Überall wird gerade Werbung für die neue Staffel von "Pastewka" gemacht, die jetzt bei Amazon Prime Video läuft. Ich freute mich darauf und habe sie auch durchgesuchtet. Auch diese Staffel hat mir gut gefallen, wenn sie sich auch unterscheidet von den vorherigen Staffeln.

Dann ging es weiter mit "Sailor Moon Crystal". Ich hatte sie mal auf Japanisch mit Untertiteln angefangen, aber nie weitergeschaut. Jetzt habe ich ein Testabo für einen Anime-Kanal auf Amazon Prime Video abgeschlossen, um die drei Staffeln durchzuschauen. Überzeugt hat mich die Serie nicht, aber als Fan musste ich sie sehen und das habe ich nun geschafft.

Weiter ging es mit der zweiten Staffel von "Grace und Frankie". Da hatten mir nur noch vier Folgen gefehlt, die ich nun beendet habe. Jetzt schaue ich aktuell die dritte Staffel, aber nur, weil ich nicht weiß, was ich sonst schauen soll.

Angefangen habe ich mit "Wedding Peach", was ich nebenbei laufen lasse. Ich weiß aber nicht, ob ich sie nochmal komplett durchschaue. Irgendwie ist es mir momentan doch zu kindisch und zu albern.

Was ich unbedingt weiterschauen möchte, ist "The Munsters". Aber es ist doch irgendwie unkomplizierter, Netflix oder Amazon anzuschmeißen, als eine DVD reinzuschieben.

Im März startet in den USA die neue Staffel von der Sitcom "Roseanne", die ich seit meiner Kindheit liebte. Ich bin gespannt, wie sie das nun aufgreifen. Am Ende der damaligen Serie hatte die Familie ja im Lotto gewonnen. Knüpfen sie daran an? Oder wie machen sie das? Außerdem wurde am Ende damals aufgelöst, dass die Handlungen aus der Serie in "Wirklichkeit" etwas anders waren - z.B. dass Roseannes Mann Dan garnicht fremd gegangen war, sondern an dem Herzinfarkt gestorben war. Ignorieren sie diesen Fakt? Wahrscheinlich, denn Dan spiel wieder mit. Ich freue mich so oder so darauf.