Freitag, 16. Februar 2018

[Serie] Grace und Frankie - Die komplette dritte Season

Inhalt: Grace und Frankie starten mit ihrem eigenen Unternehmen durch und wollen ihren Vibrator für ältere Damen an den Markt bringen. Das funktioniert aber nicht so leicht wie gedacht.

Meine Meinung: Die ersten beiden Staffeln der Serie fand ich ja ein bisschen langweilig. Jetzt in der dritten Staffel nimmt sie etwas an Fahrt zu. In den 13 Folgen geht es hauptsächlich darum, dass die beiden älteren Damen ein eigenes Unternehmen gründen und einen Vibrator für ältere Damen auf den Markt bringen wollen. Das führt zu ein paar lustigen Auseinandersetzungen. Ich habe zwar nicht lauthals lachen müssen, aber dieses Mal habe ich mich nicht allzu gelangweilt. Zwischendurch habe ich sogar aktiv geschaut und nicht nebenbei noch etwas anderes gemacht. Es ist sogar so, dass ich diese Staffel sehr schnell durchgeschaut habe, was auch unüblich für mich ist, weil ich für die vorherigen Staffeln länger brauchte. Manche Sachen haben aber tatsächlich ein wenig genervt. Mir ist Frankies neuer Lebensgefährte sehr unsympathisch und mir außerdem zu langweilig. Mal sehen, wie sich die Serie weiterentwickelt. Ich werde sicher die nächste Staffel ebenfalls schauen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Darsteller: Jane Fonda, Lily Tomlin, Sam Waterston, Martin Sheen, Brooklyn Decker 

Künstler: Kauffman Marta, Howard J. Morris 

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 

Studio: Sony Pictures Home Entertainment 

Erscheinungsjahr: 2017
Anzahl der Episoden: 13