Mittwoch, 28. Februar 2018

[Buch] Nur was ich mag von Sissi Kandziora

Inhalt: "Nur was ich mag" ist eine Methode, in der es darum geht, nur Dinge zuhause zu haben, die man wirklich mag und unnötigen Ballast von sich zu werfen.

Meine Meinung: Die Autorin des Buches ist eine Youtuberin, der ich schon seit Jahren folge. Ihre Video-Reihe zu ihrer Methode hatte ich mir angesehen und fand es ganz inspirierend. Damit zeigt sich, wie man bei sich zuhause am besten ausmistet, damit man sich so richtig wohlfühlen kann. Die Devise dabei ist, dass man sich nur mit Sachen umgibt, die man wirklich mag. Es ist nicht so streng, wie manche Minimalisten es handhaben. Die Anregungen in dem Buch sind auf jeden Fall recht wertvoll. Zudem gibt es Aufgaben bzw. Fragen zu beantworten. Teilweise gibt es Hinweise oder Listen zum Downloaden und Verweise auf anderes im Internet. Da ich allerdings die Videos von ihr kenne, hatte das Buch keinen großen Mehrwert für mich persönlich. Ich finde die Videos sogar noch anschaulicher. Davon abgesehen gehöre ich nicht wirklich zur Zielgruppe, weil ich nicht unbedingt zuhause ausmisten muss. Wer allerdings mit seiner aktuellen Situation unzufrieden ist, wird mit diesem Werk nützliche Ideen an die Hand bekommen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 180 Seiten 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (3. Mai 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3743191385 
ISBN-13: 978-3743191389