Samstag, 9. Dezember 2017

[Neuzugänge] Dezember 2017

Zu Anfang muss ich zugeben, dass ich in den letzten sehr nachlässig mit meinen Neuzugängen umgegangen bin und sie mir nicht sofort abfotografiert habe. So weiß ich nun nicht mehr, was ich alles neu habe und noch nicht gezeigt habe. Aber die meisten Bücher habe ich zusammenbekommen. Bis auf die Bücher von meinem Adventskalender (die ich gesondert noch einmal zeige), kann ich sie alle präsentieren.

Dieses Mal war es definitiv ein Monat der neuen Bücher - es sind keine gebrauchten bei mir eingezogen. Aber zum Glück war eines davon ein Restposten-Exemplar für wenig Geld und ein paar andere habe ich geschenkt bekommen.


Ich fange an mit "Origin" von Dan Brown, was mir mein Schatz geschenkt hat. Darauf freue ich mich schon tierisch, aber ich glaube, ich brauche einen freien Kopf, um es genießen zu können.
"Scythe" von Neal Shusterman habe ich mir selbst gegönnt. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört, dass ich mich selbst davon überzeugen möchte. Mich spricht es unglaublich an.
"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" ist das neuste Werk von John Green, welches ich mir ebenfalls selbst gekauft habe. Das habe ich aber bereits gelesen und fand es eigentlich ganz gut - zwar nicht so gut wie beispielsweise "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Margos Spuren", aber trotzdem gut.
"Humphrey Hase" von Luxy Scharenberg habe ich bei T€di oder Kik für 1,50 Euro gekauft. Das war das einzige Buch, dass ich nicht für den Originalpreis gekauft habe. Mich hat das Cover angesprochen und da habe ich es mal mitgenommen.
Das neuste Weihnachtsbuch von Renate Bergmann, "Ich seh den Baum noch fallen", hat mir mein Schatz im selben Zuge wie das Buch von Dan Brown gekauft. Auch das habe ich bereits gelesen.
Zuletzt habe ich mir zwei Carlsen Clips für jeweils 4,99 Euro gekauft. "Herz über Klick" von Amelie Murmann habe ich schon gelesen (Rezension hierzu folgt) und "Weil ich so bin" von Christine Fehér war schon länger auf meiner Wunschliste und nun darf ich es bald lesen.

Ansonsten habe ich wahrscheinlich noch neuen Schmuck bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn schon gezeigt habe. Eine weitere Figur (aber diesmal keine Funko) darf ich hier noch nicht zeigen, weil ich die gleiche Figur noch einem Freund schenken werde. Aber nächsten Monat reiche ich sie nach.