Montag, 20. November 2017

[SchreibUpdate] November 2017

Bis vor wenigen Tagen dachte ich noch, dass ich nicht wirklich viel zu diesem Beitrag diesen Monat schreiben könnte. Doch das hat sich schnell geändert.

Letzten Monat hatte ich noch die Überlegung gehabt, im November am NaNoWriMo (= National Novel Writing Month) mitzumachen. Aber da ich mit etwas anderem zu tun hatte und ich mich auch nicht so unter Druck setzen lassen wollte, sah ich davon ab. Stattdessen kümmerte ich mich primär um ein anderes Projekt.

Freunde von uns heiraten nächstes Jahr und da versuche ich immer, ein besonderes Geschenk vorzubereiten. Dieses Mal soll es ein Comic werden. Ich möchte das Paar in verschiedenen kleinen Comicgeschichten darstellen und ihnen das als gebundenen Comicband schenken. Einige Zeichungen habe ich bereits angefertigt. Diese werden eingescannt und mit dem Computer koloriert. Das klappt ganz gut. Aber das macht viel Arbeit, weshalb ich eigentlich dachte, ich komme nicht mehr zum "normalen" Schreiben.

Aber weit geirrt. Vor ein paar Tagen fiel mir eine neue Geschichte ein. Und wenn das passiert, kann ich nicht schlafen, bis ich den Plot aufgeschrieben habe. Das tat ich dann auch. Dann ließ ich die Story in meinem Kopf ein paar Tage lang reifen, bis ich mich schließlich ans Tippen wagte. Nun habe ich bereits drei Kapitel geschrieben. Ich hoffe, dass ich da dranbleibe.