Dies ist das 10. Update zu Pokémon Go und ich bin in dieser Woche endlich auf Level 23 aufgestiegen. Das war eine Menge Arbeit und nun wird es noch härter, da ich für das Erreichen des nächsten Levels 125 000 Erfahrungspunkte brauche. Mein Pokédex verzeichnet nun 90 Pokémon und das sind vier mehr als letzte Woche.
In dieser Woche habe ich gemerkt, dass es immer schwieriger wird, sich in Arenen zu setzten. Da sind meist so starke Pokémon in den Arenen, die ich einfach nicht besiegen kann. Das bedeutet, es gibt noch immer Spieler, die mindestens so intensiv spielen wie ich. Darüber hinaus habe ich oft Probleme mit den Pokébällen, weil sie mir ständig ausgehen. Da entgehen mir einige Pokémon, weil ich sie ohne Bälle nicht schnappen kann. Das ist sehr schade.
Seit dieser Woche funktioniert auch das Buddy-System, was ich echt klasse findet. Im Deutschen wird der Buddy Kumpel genannt. Man kann ein Pokémon quasi als Begleiter auswählen und dieses wird neben dem Trainerfoto angezeigt. Dieses Buddy läuft sozusagen mit und nach einer bestimmten Anzahl an gelaufenen Kilometer sammelt es einen Bonbon. Ich habe mir nun zunächst Bisasam ausgewählt, weil mir nur ein paar Bonbons fehlen, um es zu Bisaknosp zu entwickeln. Da ich aber so kein weiteres Bisasam mehr gefunden habe, kann ich es auf diese Weise auch irgendwann entwickeln. Dies ist echt eine gute Idee von Niantic gewesen.