[Serienupdate] März 2015

Seit dem letzten Serienupdate habe ich nicht viele Folgen meiner Serien geschaut. Irgendwie komme ich nicht dazu, weil mich andere Dinge beschäftigen. Aber ein bisschen was habe ich geschaut.

Bei "Supernatural" fehlen uns nur noch zwei Folgen bis zum Ende der neunten Staffel. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Insgesamt war die Staffel bisher recht stark. Jedoch finde ich es nach wie vor sehr schade, wie schnell und unspektakulär die Oberbösewichte geschlagen werden. Da frage ich mich, warum man dann vorher so lange darauf aufbaut.

Ansonsten habe ich mit "Firefly" begonnen und habe schon fast die Hälfte der Staffel bzw. der Serie geschaut. Bisher gefällt mir die Serie sehr mittelmäßig. Ich mag die Charaktere, aber ich finde die Mischung aus Science-Fiction und Wilder Westen nicht so gut. Beide Genres gefallen mir normalerweise nicht, aber es gibt Ausnahmen. Bei dieser Serie hätte ich mir jedoch mehr Sci-Fi gewünscht und weniger Wilder Westen.

Mit "The Walking Dead" pausieren wir momentan, obwohl mittlerweile die komplette Staffel ausgestrahlt wurde. Aber wir kommen leider kaum zum Schauen. Ich hoffe, in der nächsten Zeit ändert sich das.

Mit "Breaking Bad" oder "Arrow" habe ich noch nicht begonnen. Vorerst möchte ich die anderen Staffeln abschließen. Aber ich habe für mein Windows Phone eine tolle App entdeckt: "TVerie". Darin kann man die bisher geschauten Folgen von Serien abhaken, sodass man nicht durcheinander gerate. Das finde ich sehr praktisch.