Mittwoch, 20. März 2013

[Abgebrochen] Vorerst endgültig


Heute möchte ich drei Bücher von meinem SuB streichen, die ich wahrscheinlich nicht mehr weiter lesen werde.
"Dancing Jax" von Robin Jarvis hat mich in den ersten 100 Seiten, die ich bislang gelesen hatte, leider überhaupt nicht überzeugen können. Die Geschichte war verwirrend und die Charaktere lediglich albern. Ich habe mich einfach nicht einfinden können und daher breche ich es an dieser Stelle ab.
"Der Pate" von Mario Puzo ist sicherlich für viele ein Highlight, was das Lesen betrifft. Auch die Filme haben wahrscheinlich nicht umsonst Kultstatus erreicht. Aber auch diese Story konnte mein Interesse nicht wecken. Auch hier habe ich ca. 100 Seiten durchgehalten, möchte es aber nun abbrechen. Schade, weil es ein wirkliches Schmuckstück für das Bücherregal ist.
Auch mit der "House-of-Night"-Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast werde ich abschließen. Anfangs war ich sehr begeistert von der Reihe und man konnte mich als Fan bezeichnen. Aber mit dem weiteren Verlauf und den weiteren Bänden musste ich feststellen, dass sich die Geschichte im Kreis dreht und nicht voran kommt. Es ist ein stetiges Hin und Her ohne großartige Höhepunkte. Daher breche ich diese Reihe mit "Destined" ab und widme meine Zeit anderen Büchern.

Besonders tut es mir für die beiden Personen leid, die mir eine Freude bereiten wollten und die ersten beiden hier erwähnten Bücher geschenkt haben. Seid bitte nicht traurig oder enttäuscht von mir! Ich habe mich trotzdem über die Geschenke gefreut und schätze eure Geste sehr.

Kommentare:

  1. Hallo Pero,
    ich kann dich voll auf verstehen!!!
    Genau wie du habe ich alle 3 Bücher abgebrochen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich bei House-of-Night nicht mal über den ersten Band hinweg gekommen bin...
    Liebe Grüße
    Minime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Minime! :-) Dann stehe ich ja nicht alleine da.

      Löschen
  2. Hallöchen Pero,
    also Dancing Jax lese ich gerade selber. Die ersten 100 Seiten und mehr sind wirklich anstrengend muss ich zugeben, aber mit der Zeit hat mich das Buch so richtig mitgerissen! Es schlüsselt sich vieles auf und das Lesen wird einfacher. Ich habe jetzt noch knappe 5o Seiten vor mir und heute wird gleich Band 2 gekauft :D
    Das Buch ist aber mal wieder so ein "Ich-liebe-oder-hasse-es"-Buch ((:
    Liebste Engelsgrüße,
    Bücherengel

    AntwortenLöschen