Dienstag, 5. Februar 2013

[Umfrage] #3 Einzelbände oder Buchreihen?

Ich liebe Buchreihen und lese sie sehr gerne. Leider setzten mich Trilogien und Reihen aber auch unter Druck, da ich bei Beginn des ersten Bandes weiß, dass ich eigentlich noch die Anschlussbücher lesen muss und dadurch mein SuB ins Unermessliche heranwächst. Zudem ist es bei neuen Reihen so, dass man meist ein Jahr auf den nächsten Band warten muss und bis dahin habe ich die Handlung des ersten Bandes schon fast vergessen und evtl. die Lust an der Reihe verloren.
Deshalb hat es mich interessiert, ob andere genauso denken und deshalb vielleicht Einzelbände eher bevorzugen.

Meine Frage war daher: Lieber Einzelbände, Büchreihen (inkl. Trilogien) oder beides gleichermaßen?

Überraschenderweise hat sich nur eine Person für die Einzelbände entschieden, während vier Personen Buchreihen bevorzugen. Der größte Teil (13 Personen) liebt beides gleichermaßen und das bedeutet wohl., dass es doch auf den Inhalt ankommt und man das nicht pauschal beantworten kann.
Seht ihr das auch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen