Mittwoch, 16. Januar 2013

[Stöckchen] Ich bin ein Buch-Star - holt mich hier raus!

Gerade läuft wieder sehr erfolgreich das Dschungelcamp auf RTL. Da ich das sehr gerne schaue, habe ich mir ein Stöckchen für alle Buchliebhaber ausgedacht.

Bei diesem Stöckchen soll man sich 11 Buchcharaktere aussuchen, die man gerne im Dschungel sehen würde. Es sollen 11 Buchcharaktere sein, weil auch gerade 11 deutsche "Prominente" im TV zu sehen sind.
Ich bin gespannt, wen ihr dort hinschicken würdet.

Meine 11 Charaktere sind die folgenden:

1. Katniss aus "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins
Sie ist eine gute Jägerin und sorgt im Notfall für das Essen. Außerdem wird sie wahrscheinlich jede Dschungelprüfung mit Leichtigkeit meistern.

2. Holiday aus "Shadow Falls Camp" von C.C. Hunter
Sie ist in der Buchreihe eine Camp-Leiterin und ihre Qualitäten kann sie dann auch im Dschungel beweisen. Jedes Camp braucht eine Fürhungsposition und diese könnte Holiday übernehmen.

3. Severus Snape aus "Harry Potter" von J.K. Rowling
Er ist ein Fiesling wie er im Buche steht und würde für reichlich Zündstoff sorgen. So was schaut man sich gerne an und daher würde er das Camp interessanter und unterhaltsamer machen. Ich würde ihn gerne mit den anderen diskutieren sehen.

4. Aphrodite aus "House of Night" von P.C. und Kristen Cast
Sie ist die geborene Dschungel-Zicke. Auch sie würde für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Da sie ein reiches, verwöhntes Görr ist, wird sie bei Dschungelprüfungen oft versagen und keine Sterne mit ins Camp bringen. Außerdem wird sei sehr oft rumzicken und so eine braucht man auch im Camp.

5. Edward aus "Twiglight" von Stephenie Meyer
Natürlich braucht man ebenfalls einen Blickfang für das weibliche Publikum. Dies würde der wunderschöne Vampir auf jeden Fall erfüllen. Im Dschungel ist es zwar schön schattig, aber wenn dann doch ein bisschen Sonne durch die Bäume scheint, glitzert er so wunderbar.

6. Simon aus "Vollidiot", "Millionär" oder "Überman" von Tommy Jaud
Er ist ein kompletter Vollidiot, der reichlich Chaos in das Camp bringen würde. Wahrscheinlich würde er die ganze Zeit wegen den Bedingungen und den anderen Camp-Teilnehmern herumjammern. Aber das sorgt für Humor und Stimmung.

7. Bahee aus "Hummeldumm" von Tommy Jaud
In jeder Staffel des Dschungelcamps gibt es mindestens einen oder meist sogar mehrere, die mit ihren mangelnden Sprachkenntnissen brillieren. Über Bahees Kauderwelsch kann man sich herrlich amüsieren und daher darf er nicht im Camp fehlen.

8. Ria aus "Die Verratenen" von Ursula Poznanski
Sie bringt wieder ein wenig Niveau ins Camp dank ihrer Intelligenz und rhetorischen Fähigkeiten.

9. Gus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Wenn die Lage auch aussichtslos ist und die Bewohner des Camps sich gegenseitig an die Gurgel gehen, bilder zumindest er einen positiven Pol. Mit seiner Einstellung kann er die anderen wieder in eine bessere Stimmung bringen.

10. Alaska aus "Eine wie Alaska" von John Green
Sie ist anders als die anderen. Damit stellt sie das Camp gehörig auf den Kopf. Da sie so interessant ist, werden die Zuschauer von ihr begeistert sein.

11. Das Sams aus u.a. "Eine Woche voller Samstag" von Paul Maar
Das Sams ist lustig und stets gut gelaunt. Mit seinen frechen Aktionen ägert er die anderen Bewohner und sorgt für einige Lacher. Ein weiterer Unterhaltungsfaktor für die Sendung.

Nun bin ich gespannt, welche Buch-Stars ihr ins Camp schickt. Ich möchte das Stöckchen folgenden Blogs zuwerfen:

Kommentare:

  1. http://asturia-weadilies.blogspot.de/2013/01/stockchen-ich-bin-ein-buch-star-holt.html

    Cooles Stöckchen!^^

    AntwortenLöschen