Donnerstag, 29. November 2012

Die Adventszeit 2012 mit perolicious

Auch in diesem Jahr wird es wieder Besonderheiten zum Winterfest auf dieser Seite geben.
Zunächst einmal gibt es einen ganz neuen Adventskalender in diesem Jahr. Im ersten Jahr auf perolicious (2010) stellte ich jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember Gedichte von bekannten Schriftstellern vor und teilte meine Meinung zu diesen mit. Letztes Jahr gab es einen Adventskalender, den ich lediglich am 1. Dezember einstellte und jeden Tag ein weihnachtliches Video auf YouTube freischaltete. Dieses Jahr knüpfe ich daran an, nur dass ich meine eigenen Videos präsentiere.
Jeden Tag schalte ich daher ein Video im Adventskalender frei, in dem man eine kleine Animation mit meiner kleinen Strichmännchen-Figur sehen kann (vielleicht erinnern sich noch ein paar an sie). In jedem Video kann man dann einen Buchstaben sehen, die zusammengenommen am 24. Dezember 2012 einen Satz ergeben. Das ist dann ein Lösungssatz, mit dem man hier auf perolicious etwas gewinnen kann. Aber Genaueres dazu enthülle ich dann am 1. Dezember, wenn der Adventskalener online geht. Also darf man gespannt sein.
Darüber hinaus habe ich einen eigenen Adventskalener geschenkt bekommen. Es ist der Adventskalender von Douglas mit lauter Kosmetik- und Parfümproben. Täglich möchte ich dann ein Foto von dem machen, was sich hinter den Türchen verbirgt und es auf meine perolicious-Seite auf Facebook stellen. Also wen es interessiert, sollte vielleicht jetzt schon dort auf "gefällt mir" klicken.
Ansonsten ist nichts weiteres geplant, aber vielleicht ergibt sich noch was. Bis jetzt habe ich auch noch keine wirkliche festliche Lektüre, die ich mir vornehmen möchte. Aber auch das kann sich noch ändern.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge oder Tipps?

Kommentare:

  1. Auf die Gedichte bin ich gespannt; da hab ich so gar keinen Bezug bisher..Und der Douglas-Kalender?? NEID !!! :-))Kannst bei mir auch mal vorbeigucken, ab 1.12 verlose ich jeden Tag ein Buch
    L.G. Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Die Gedichte-Aktion lief vor zwei Jahren! :-)
      Ui! Da schaue ich doch morgen gleich mal bei dir vorbei! :-)

      LG Pero

      Löschen
    2. Ach, da hab ich wieder zu schnell gelesen...Schade, das hätte ich gut gefunden mit den Gedichten. Na, dann wird das auch weiterhin so bleiben mit dem fehlenden Bezug :-( L.G. Annette

      Löschen
  2. Für den Douglas Kalender war ich leider zu spät dran, den habe ich mehr bekommen. Bin gespannt was drin ist.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt! Ich durfte nicht hinten drauf gucken, damit ich täglich überrascht werde! :-D

      LG Pero

      Löschen