Mittwoch, 26. September 2012

[Frankfurter Buchmesse 2012] BALD GEHT ES LOS!

Heute habe ich mich mal hingesetzt und geschaut, welche Veranstaltungen ich auf der Buchmesse besuchen möchte. Leider muss ich diesmal sagen, dass mich nur sehr wenig interessiert. Aber Folgendes habe ich mir vorgemerkt:

Obwohl ich kein Fan von Arnold Schwarzenegger bin, würde ich diesen Mann schon gerne einmal live sehen. Schließlich ist er eine Legende. Und daher habe mir notiert, auf eine seiner Veranstaltungen zu gehen.

Bisher habe ich "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" und "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen gelesen. Nun hat er ein neues Buch herausgebracht. Auf der Buchmesse möchte ich mal schauen, ob sein neues Werk auch etwas für mich sein könnte.

Große Freude bei mir! Eine meiner Lieblingsautorinnen bringt ein neues Buch heraus: "Die Verratenen" heißt das neue Werk von Ursula Poznanski. Und natürlich möchte ich diese wunderbare Autorin erneut auf der Buchmesse besuchen.

Ich bin, seitdem ich denken kann, Zuschauer und mittlerweile ein großer Fan der Lindenstraße. Der Autor Harry Rowohlt ist ebenfalls ein Darsteller aus dieser Serie und daher würde ich ihn gerne live erleben.

Bei einem Interview kann man sich neben Ursula Poznanski auch die liebe Jutta Wilke anhören.

Gerd Ruebenstrunk brachte auch ein neues Buch heraus. Seine Arthur-Trilogie hatte mir schon sehr gefallen. Mal sehen, ob mir sein neues Werk auch gefallen könnte.

Wie man sieht, habe ich mir nicht sehr viele Veranstaltungen vorgemerkt. Ein paar kann ich aus beruflichen Gründen leider auch nicht besuchen, da ich unter der Woche immer vormittags arbeiten muss und an einem Tag ebenfalls den Nachmittag verhindert bin.

Ansonsten habe ich dennoch viele "Termine" zwischen den Veranstaltungen frei und würde mich freuen, andere Blogger, YouTuber oder Buchfreunde zu treffen. Wer Lust hat, die Zeit mit mir zu verbringen, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine Email schreiben, damit wir einen Treffpunkt ausmachen können. :-)

Kommentare:

  1. Ich wäre ja auch so gerne mal dabei. Von Deinen ausgesuchten Autoren würde ich auch Ursula Poznanski, Jutta Wilke und Harry Rowohlt gerne treffen. Letzterer hat so eine angenehme Stimme, dem könnte ich stundenlang zuhören.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Treffen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pero, ich bin wohl Donnerstag und Freitag da... Ich hab bisher noch gar keinen Plan gemacht, was ich mir alles ansehen will. Muß ich aber jetzt am WE endlich mal tun...:-)L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  3. Können wir ja kurz vorher nochmal mailen....:-) L.G.

    AntwortenLöschen