Am 28. Juli waren mein Schatz und ich mit einer Freundin auf einem Tagestrip nach Luxemburg. Da wir dieses Jahr erneut nicht in den Urlaub gefahren sind, wollten wir mindestens einen Hauch von Ferien genießen und beschlossen so, uns eines unserer Nachbarländer anzuschauen.
Zur Auswahl standen Belgien, die Niederlande oder Luxemburg und schließlich fiel die Entscheidung auf Luxemburg.
Zum größten Teil bewegten wir uns auf der Einkaufsmeile in der Innenstadt. Das waren einige kleine Straßen und Gassen mir vielen Geschäften. Begrüßt wurden wir mit einer kleinen und kühlen Dose Cola Light, was wir schon sehr nett fanden.
Die Straßen waren sehr schön und wir schauten uns einige Schaufenster an. Besonders hingezogen wurden wir von den vielen Touristen-Läden, die wir alle fleißig abklapperten, um uns ein paar Souveniers mitzunehmen. Unter anderem habe ich mir natürlich auch ein luxemburgisches Lesezeichen mitgenommen (das musste sein!).
Abends gegen 19:30 Uhr machten wir und dann langsam wieder auf dem Heimweg. Diesmal kamen wir ohne Pause kurz vor 22:00 Uhr zuhause an und vielen wahrscheinlich alle recht müde ins Bett.
Für einen kleinen Besuch lohnt es sich auf jeden Fall nach Luxemburg. Es ist wunderschön dort und auch wenn man vielleicht keinen langen Urlaub machen kann, spürt man auf diese Weise einen Hauch von Auslandsreise.