Donnerstag, 19. Juli 2012

Frankfurter Buchmesse 2012

Im Oktober ist es wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse findet zwischen dem 10. und 14. Oktober 2012 statt. Ehrengast ist dieses Jahr Neuseeland. Und ich werde auch dabei sein.

Dieses Jahr habe ich mich für einen Presseausweis beworben und sogar erhalten. Jetzt habe ich täglich Einlass auf dem Messegelände und kann von den Geschehnissen dort berichten.
Auf meinem Blog plane ich dieses Jahr mehrere Berichte über die Messe. Eventuell werde ich mich nun etwas mehr mit Twitter beschäftigen, um einen Ticker einzuführen. Vielleicht werde ich das ganze auch über meine Facebookseite machen, damit ich auch Bilder "live" hoch laden kann. Das werde ich zu gegebener Zeit sehen.
Habt ihr Anregungen und Wünsche zu meinem Besuch auf der Messe? Was soll ich mir besonders anschauen? Was interessiert euch? Wie soll mein Bericht aussehen? Hinterlasst Kommentare, um mir eure Tipp mitzuteilen. Ich wäre sehr dankbar dafür!

Kommentare:

  1. Dann sehen wir uns ja vielleicht auf der Buchmesse - ich bin auch jeden Tag dort unterwegs. Ansonsten: Halle 3,0 und 3,1 - Belletristik und alles, was ein junges Leserherz begehrt! :d

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Weiß ich denn, wie du aussiehst? :-D Kannst mich auf jeden Fall ansprechen, wenn du mich siehst. Oder wir machen einen Treffpunkt aus? Ich würde mich freuen! :-D

      Löschen
  2. Ich glaube jeder der sich um nen Presseausweis bewirbt, bekommt einen :) Also gaaaanz fettes Blogger Treffen :)

    Ich weiß auhc noch nicht was ich schreiben werde wenn ich da bin aber ich denke das kommt dann wenn man da ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre toll! Man kann theoretisch kleine Räume auf der Buchmesse buchen (für Interviews oder so). Vielleicht sollte einer von uns für eine gewisse Zeit einen davon mieten, damit wir uns dort treffen können und vielleicht eine kleine Kennenlernrunde oder so machen. :-) Ansonsten könnten wir ja einen anderen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns eine Stunde oder so treffen und uns austauschen. Hach, ich freue mich!

      Löschen
  3. Ich werde Samstags & Sonntags dann vor Ort sein und freu mich schon auf die Messe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Ich hoffe, wir sehen uns dann auch mal! :-)

      Löschen
  4. Bekommt man diesen Ausweis so einfach? Ist auf jeden Fall eine gute Idee, da ich nicht anwesend sein kann, freue ich mich auf ausführliche Infos. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also du musst, denke ich, schon ein regelmäßiger Blogger sein, der auch Bücher zum Thema hat. Aber ja, so kriegt man einen! :-)

      Löschen
    2. Bist du denn an jedem Messetag dort? Das wäre sehr interessant und ich würde es gerne lesen. :)

      Und zu deiner Frage, was besonders interessant wäre: Alles! ;)Autoren, Neuheiten, Specials, Veranstaltungen und ein paar Fotos wären auch nett. :) Du hast ja gefragt! :)

      Löschen
  5. Auf der Mayerschen Homepage steht das Island das Ehrenland ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war letztes Jahr. Die haben das wahrscheinlich noch nicht aktualisiert. :-)

      Löschen