Dienstag, 10. Juli 2012

Der listige Detektiv (Spielbuch)

Inhalt: Der Detektiv Leo Listig ist auf der Suche nach dem Juwelendieb Larry Langfinger. Begleite ihm auf der Spurensuche!

Meine Meinung: Dies ist ein tolles Pop-up- und Spielbuch für jüngere Kinder. Man kann einiges entdecken, was auch mir als Erwachsenen Spaß gemacht hat. Es bietet eine kurzweilige Unterhaltung, die meiner Meinung nach etwas länger hätte gehen können. Das Spielbuch ist recht schnell durchgeschaut. Es gibt kaum etwas zu lesen (höchstens am Ende, wo die Geschichte noch mal schriftliche zusammen gefasst wird). Schade finde ich auch, dass der Leser nicht irgendwie selbst in das Detektivspiel und der Spurensuche eingebunden ist. Ich fände es schöner, wenn man als Leser selbst kombinieren und suchen müsste. Stattdessen wird einem alles präsentiert. Doch die Illustrationen finde ich recht nett. Auch der Pop-Up-Effekt ist in Ordnung. Mehr als einmal wird man sich dieses Buch aber kaum anschauen.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 16 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (1. Februar 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3473324256 
ISBN-13: 978-3473324255

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen