Donnerstag, 1. März 2012

[SuB] Sailor Moon-Manga, Band 4 und 5

Nachdem ich vom Egmont-Manga-Verlag die ersten drei Bände von Pretty Guardian Sailor Moon von Naoko Takeuchi zur Verfügung gestellt bekommen habe und total begeistert war, habe ich mir jetzt Band 4 und 5 dieser Reihe bei Thalia bestellt. Ich finde die Cover wunderschön und freue mich jetzt total auf die Geschichten darin. Ich denke, sie werden sich wieder sehr von der TV-Serie unterscheiden und da möchte ich wissen, inwiefern. Natürlich werde ich meine Meinung hier auf meinem Blog wieder kundtun.

Kommentare:

  1. Die Manga sind wirklich sehr toll gemacht. Wurde höchste Eisenbahn, dass sie mal endlich in Deutschland rauskommen :) Aber sie unterscheiden sich bis zum Schluss (damals 18, jetzt 12 Bände) sehr vom Anime. Allerdings gibt es auch außer den Cover uns Farbseiten noch kleine Unterschiede zur alten Auflage. Frau Takeuchi hat nämlich einige Szenen rausgepickt und die Zeichnungen noch einmal überarbeitet. Also wenn man an die alten Ausgaben noch rankommt und es einen Interessiert kann man das auch nochmal vergleichen :D Storytechnisch ist alles gleich geblieben aber^^

    Liebe Grüße
    "Minako" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ah cool! Danke dir, "Mina"! Das wusste ich gar nicht, dass Takeuchi die Zeichnungen noch mal überarbeitet hat. Das ist echt cool. Ich freue mich auf die Lektüre der beiden Bände. Nächste Woche sind sie dran! :-) LG Pero

    AntwortenLöschen