Dienstag, 28. Februar 2012

Otto - Das Werk von Otto Waalkes

Inhalt: Dieses Buch enthält seine gesammelten Werke, die einzeln schon einmal 1980 ("Das Buch OTTO), 1984 ("Das zweite Buch OTTO") und 2002 ("OTTO - Das Buch des Friesen") erschienen sind.

Meine Meinung: Dieses Werk enthält alles, was ein Fan des Komikers Otto Waalkes begehrt. Von seinen Anfängen, über seine Paraderolle Harry Hirsch bis hin zu seinen Filmen und den Ottifanten. Viele Sachen aus dem Buch kannte ich schon aus dem Fernsehen und seinen CDs. Hier sind sie noch einmal verschriftlicht. Zwar ist es natürlich nicht das gleiche, aber trotzdem sehr lustig. Die vielen Fotos machen besonders Spaß. Sehr gefallen haben mir Ottos Zeichnungen und Karikaturen. Überhaupt ist die Aufmachung des Buche mit dem tollen Schutzumschlag und dem Lesebändchen mit dem kleinen Papp-Ottifanten einfach fantastisch. Für mich ist es tolles Schmuckstück für mein Bücherregal. Humor ist ja Geschmackssache und so haben mich nicht alle Seiten zum Lachen gebracht, aber im Großen und Ganzen war dieses Werk ein großer Spaß für mich. Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden Otto-Fan!

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 2 (Juni 2008) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551681694 
ISBN-13: 978-3551681690

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen