Montag, 19. Dezember 2011

O du schreckliche - Kriminelle Weihnachtsgeschichten

Inhalt: In dieser Anthologie befinden sich Krimi-Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren rund um das Thema Weihnachten.

Meine Meinung: Dies ist eine gute Lektüre zum Weihnachtsfest, wenn man nicht unbedingt auf kitschige, friedliche, Harmonie vorgaukelnde Weihnachtsgeschichten steht. Hier geht es richtig spannend und teilweise mörderisch zu. Am besten hat mir die Kurzgeschichte mit Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle gefallen, da ich vorher keine Sherlock-Holmes-Geschichte kannte und so einen guten Einblick in Doyles Schreibstil erhalten konnte. Natürlich besteht bei einer Anthologie immer die Gefahr, dass einem die ein oder andere Geschichte nicht gefällt. Und so ging es mir auch bei dieser Sammlung hier. Trotzdem ist eine solide und gute Lektüre in der Adventszeit, wobei man sich hin und wieder die ein oder andere Kurzgeschichte zu Gemüte führen kann.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Broschiert: 116 Seiten 
Verlag: Diogenes; Auflage: 5., Aufl. (November 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3257236794 
ISBN-13: 978-3257236798

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen