Freitag, 11. November 2011

[SuB] Ich habe gesündigt... und Bücher gekauft


 Eigentlich war ich diesen Monat gerade so gut dabei, meinen SuB abzubauen.Doch jetzt wurde er doch wieder erhöht und Karin von TheFiedlers ist nicht unbeteiligt daran.
Denn ich war mit ihr verabredet, weil sie mir das Buch der Liebe von den Glimmerfeen überreichen wollte (die Glimmerfeen schicken das Buch gerade herum und ich wurde auserwählt, eine Doppelseite zu füllen - in den nächsten Tagen werde ich darüber berichten). Wir waren beim Hugendubel verabredet und weil ich zu früh dort war, habe ich mir ein paar Bücher angeschaut. Und da entdeckte ich "Lamento" von Maggie Stiefvater als Mängelexemplar für 4,99 Euro. Das musste ich mitnehmen, weil ich vor längerer Zeit den zweiten Band dieser Reihe ("Ballade") gewonnen hatte, aber bisher nicht lesen konnte, da mir eben der erste Teil gefehlt hat. Aber jetzt habe ich ihn.
Als Karin dann endlich dazu stieß, hat sie mir auch noch ein Buch mitgebracht - "Cryptanus" von Wolfgang Brunner. Das Buch sagt mir nichts, aber Karin meinte, es könnte mir gefallen. Ich bin gespannt.
Und schließlich berichtete mir Karin noch von einem kleinen Buchladen, wo man günstig gebrauchte Bücher kaufen kann und da musste ich natürlich sofort vorbei schauen. Und dann hatten sie auch noch zwei Bücher, die ich unbedingt noch haben wollte - "Tiere" von Simon Beckett und "Resturlaub" von Tommy Jaud. Beide sind recht gut erhalten und haben jeweils 3 Euro gekostet.
Und so habe ich vier neue Bücher, was einen durchschnittlichen halben Monat Lesearbeit zunichte macht...

Kommentare:

  1. Da bin ich aber gespannt, was Du zu "Tiere" sagst. Ich fand es Zeitverschwendung und 3,- Euro noch zu viel dafür. *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich? Ich habe es jetzt schon angefangen und finde es bisher sehr klasse (bin auf Seite 100)! :-)

    AntwortenLöschen