Samstag, 26. November 2011

Die Große Janosch Märchenkiste

Inhalt: Dieses Werk enthält elf kurze Geschichten von bekannten Märchen-Autoren oder auch von Janosch selbst.

Meine Meinung: Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück für jedes Bücherregal. Es enthält tolle Märchen oder auch Geschichten, die wunderbar unterhaltend sind. Teilweise regen sie zum Schmunzeln an und teilweise berühren sie das Herz und die Seele. Mit Illustrationen von Janusch wird diese "Märchenkiste" noch wunderbarer. Das Buch ist etwas für Kinder, denen man es vorlesen kann oder die so selbst ihre ersten Leseversuche machen. Aber es ist auch für Erwachsene geeignet, die sich daran erfreuen können. Für mich hätten da auch noch viele weitere Geschichten enthalten sein können. So war es für mich leider ein relativ kurzes Vergnügen. In weniger als einer Stunde hatte ich es nämlich komplett durch. Aber man kann es ja auch immer wieder lesen und immer wieder schön finden.

Fazit: 4 von 5 Punkten. 
℗℗℗℗  

Gebundene Ausgabe: 95 Seiten 
Verlag: Littletiger Verlag (August 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3931081575 
ISBN-13: 978-3931081577

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen