Mittwoch, 16. November 2011

Das Buch der Liebe

Die Glimmerfeen Ilona und Sina haben eine Aktion gestartet. Und zwar schickn sie gerade das Buch der Liebe in die Welt, damit andere Menschen da hinein schreiben.
Eigentlich ist dieses Buch ein Buch für Liebespaare, die darin Fragen zu ihrer Beziehung beantworten sollen. Da geht es um die erste Begegnung, Wünsche innerhalb der Beziehung, eine mögliche Hochzeitsreise und andere Dinge rund um das Thema Liebe.
Doch Sina und Ilona haben das ganze nun umfunktioniert zu einem Buch der Liebe zu Büchern. Jetzt soll man beim Ausfüllen immer das Thema Lesen im Hinterkopf behalten, was bei manchen Themen keine einfache Aufgabe ist.
Ich selbst hatte aber das Glück, dass ich bereits als zweiter hinein schreiben durfte. So habe ich mir "Unser letztes Jahr" als Thema meiner auszufüllenden Doppelseite ausgesucht. Hierfür habe habe ich noch mal das Jahr 2011 Revue passieren lassen und meinen Blog nach meinen Buchhighlights durchstöbert. Dann habe ich die Vorschaubilder der Bücher ausgedruckt und kleine Inhaltsangaben zu den Büchern geschrieben. Diese Mini-Bücher habe ich dann in das Buch geklebt, aber so, dass man sie auch wirklich aufschlagen kann. Außerdem habe ich noch ein paar Kommentare darum herum geschrieben. Jetzt kann jeder, der das Buch aufschlägt, ein paar Buchempfehlungen von mir durchlesen.
Ich bin nun gespannt, wer noch alles in das Buch schreiben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen