Freitag, 28. Oktober 2011

Sex - Deusch, Deutsch - Sex von Erika Berger und Lilo Wanders

Inhalt: Hierrin befindet sich alles, was man über Sex (nicht) wissen sollte.

Meine Meinung: Die Langendscheidt-Bücher sind meist sehr lustig und bieten Unterhaltung für langweilige Momente. Auch dieses Buch bietet witzige Einblicke in die Sexualität der Menschen, enthält darüber hinaus aber auch interessante Fakten. Vieles darin weiß man allerdings schon als junger Erwachsener und dann fragt man sich, an wen sich Werk richtet - an pupertierende Teenager oder rüstige Rentner? Beispielsweise werden darin Vokabeln übersetzt, die heutzutage zum täglichen Leben gehören und jeder diese kennt. Das Wort "Blowjob" musste mir jedenfalls nicht erläutert werden. Daher fühlt man sich eventuell als Leser nicht ganz ernst genommen, wenn man solche Dinge erklärt bekommt, als würde man noch den Kindergarten besuchen. Alles in allem ist es aber eine super Lektüre für die Bahnfahrt, den Arztbesuch oder eben für das stille Örtchen.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten 
Verlag: Langenscheidt, Mchn. (1. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3468732228 
ISBN-13: 978-3468732225

1 Kommentar:

  1. Das Buch beinhaltet unter anderem eine Erklärung über verschiedene Fetische, eine Beschreibung verschiedener sexuellen Weltrekorden, Infos zu Viagra, lustige Anmachsprüche und vieles vieles mehr.

    Du stinkst, wollen wir zusammen duschen ist etwa ein Beispiel aus den Anmachsprüchen, gibt aber noch lustigere.

    AntwortenLöschen