Donnerstag, 21. Juli 2011

E-books ausleihen - onleihe

Vielleicht bin ich ja ein Spätzünder, aber ich hatte bis vor ein paar Tagen, noch nie etwas von Onleihe gehört. Viele Bücherreien in Deutschland bieten über http://www.onleihe.net/ ihre Online-Ausleihe an. Und damit ist nicht etwa gemeint, dass online Bücher eurer Bücherrei vorbestellt werden können, sondern, dass ihr direkt E-books für eine bestimmte Zeit auf eure Festplatte, euren E-Book-Reader oder sonst irgendeinem digitalen Medium herunter laden könnt.
Wenn ihr daran interessiert seid, dann schaut doch einfach nach, ob eure lokale Bibliothek auch daran teilnimmt. Habt ihr einen Ausweis, könnt ihr sofort, ohne weitere Anmeldung direkt loslegen und zu jeder Tages- und Nachtzeit, an jedem Wochentag, E-Books ausleihen.
Ich, für meinen Teil, bin ja kein E-Book-Fan, aber es gibt sicherlich einige, die das vielleicht nutzen. Davon abgesehen kann man auch einige Hörbücher oder sogar Filme ausleihen. Ich finde es sehr praktisch.
Wenn ihr das nutzen würdet oder vielleicht sogar nutzt, erzählt mir doch bitte davon. Nutzt hierfür ganz einfach die Kommentarfunktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen