Freitag, 24. Juni 2011

[STÖCKCHEN] Wenn ich ein Buch wäre...

Dieses Stöckchen habe ich von sternthaler75 zugeworfen bekommen und sogleich aufgefangen!

"Wenn ich nicht Ich wäre, sondern..."

... ein Buchtitel...
dann wäre ich wahrscheinlich "Mein Leben als Mensch", weil dieser Titel wirklich alles gut zusammen fasst. Mein Leben ist sehr aufregend, spannend, stressig und ich erlebe alle Höhen und Tiefen - aber das ist wohl bei allen Menschen so.

... ein Fantasybuch...
so wäre ich "Der Zauberer von Oz", weil ich 1. verpeilt sein, aber gleichzeitig schlau sein kann wie die Vogelscheuche, 2. ein harter Kerl mit einem weichen Herz bin wie der Zinnmann, 3. weil ich auch ein Löwe bin wie der Löwe (also vom Sternzeichen her) und 4. weil ich rote Schuhe habe wie Dorothea!

... ein Krimi/Thriller-Buch...
dann wäre ich "Das Spiel", weil ich oft mein Leben - trotz schwieriger Umstände - als Spiel betrachte.

... ein Historischer Roman...
so wäre ich Trix Solier von Sergej Lukianenko, weil es auf historisch macht, aber nicht ist und ich auf Geschichtslehrer mache, aber keiner bin... oder so ähnlich... (ich kenne keine historischen Romane...).

... ein Horror-Buch...
dann wäre ich Zimmer 1408, obwohl ich das Buch nicht gelesen (nur den Film gesehen) habe, aber Leute kriegen einen Schock, wenn sie das erste Mal in mein Zimmer kommen, weil ich in einer gelben Welt lebe.

... ein Buchcover...
so wäre ich "Der beste Hund der Welt", weil es genau so gelb ist, wie meine Welt!

... ein Genre...
dann wäre ich Dramedy - also eine Mischung aus Drama und Comedy.

... ein Autor...
so wäre ich vielleicht Stephan Serin, weil er auch Lehrer ist wie ich.

... ein mystisches Wesen...
dann würde ich gerne ein Plemplen (Oksa Pollock) sein, denn diese Wesen sind sehr lustig, verrückt und vielleicht auch etwas tollpatschig - und genau so bin ich auch.

... ein (Kinder)-Märchen...
dann wäre ich "Das hässliche Entlein", denn das war ich früher wirklich, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen.

... eine Buchseite...
so wäre ich wohl die Seite, bei der ein Viertel des Buches um wäre, denn ich bin nun 25 Jahre alt und hoffe, dass ich auch erst ein Viertel meines Lebens gemeistert habe! ;-)

... ein Paperback (Taschenbuch)...
dann wäre ich Männertaxi, weil ich die Farbe gelb liebe (wie kreativ ich doch heute bin...).

... ein Hardcover (gebundene Ausgabe) ...
so wäre ich "Mein Bruder, meine Schwester und ich" von Yoko Kawashima-Watkins, weil ich auch einen Bruder und eine Schwester habe.

... ein verfilmtes Buch...
so wäre ich "Der Zauberer von Oz", weil ich immer wieder tolle neue und interessante Menschen kennen lerne und mich auch manchmal so fühle, als wäre ich in einer Zauberwelt (habe viel mit Künstlern zu tun und die sind ja manchmal ein bisschen abgedreht...).

... eine Buchserie/-reihe...
dann wäre ich die Reihe rund um Harry Potter, weil mein Leben mindestens genau so spannend ist, wenn auch nicht lebensgefährlich.

Ojeee... dieses Stöckchen hat mir sehr viel Mühe bereitet. Wer Lust hat, kann ihn auch gerne machen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Tolle Antworten.. Sehr informativ. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pero,
    aber die Mühe war es wert. Gefällt mir gut... dir auf die Schulter klopf ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen