Mittwoch, 1. Juni 2011

Hilfe! Ideen gesucht!

Vor einiger Zeit hatte ich ja diesen tollen Märchenschatz erworben. Die Märchen, die darin enthalten sind, sind ja zum größten Teil bekannt. Nun wäre es ja blöd, wenn ich die Bücher lese und dann eine normale Rezension mache. Das ist überflüssig. Auch Rezensionen zu einzelnen Märchen wäre schwachsinnig in meinen Augen.
Aber ich möchte unbedingt etwas mit diesen Märchen anstellen, um auf der einen Seite einen größeren Reiz beim Lesen zu haben und auf der anderen Seite meinen Blog auch ein wenig mit Stoff zu füllen.
Daher bitte ich um eure Hilfe! Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Märchen eventuell in einer Art Serie präsentieren könnte? Was könnte ich mit den Märchen machen? Was würde euch interessieren bzw. unterhalten? Woran hätte ihr Spaß?
Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar!!!

Kommentare:

  1. Puuh, mir fällt da auch nichts bestimmtes ein. Sorry. Aber du hast recht Rezensionen zu einzelnen Märchen wären überflüssig.
    Vielleicht könntest du ja die Märchen kurz vorstellen, die du vorher nicht kanntest bzw. dich positiv überrascht haben, nur so ein Vorschlag. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, Diti! Ich bin noch am Überlegen... Habe mittlerweile auch eine Idee, aber mal schauen, wie ich es umsetze! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte früher mal ein Programm mit dem ich Trickfilme machen konnte. Leider habe ich das nicht mehr, dürfte auch nicht auf XP laufen.

    Wie wäre es mit was kreativem Bildmaterial, unterstützt mit Lesungen. Vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Buchladen für Kinder? Habt ihr einen Tatzelwurm in eurer Nähe?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin! Tatzelwurm kenne ich nicht. Aber wow - die Idee klingt sehr professionell! Ich dachte eigentlich an etwas "Kleines" für meinen Blog - etwas dass ich alleine machen kann... Aber danke für die Idee!

    AntwortenLöschen