Mittwoch, 30. März 2011

Verkehrte Welt von Jürgen von der Lippe und Monika Cleves

Inhalt: Dieses Hörbuch enthält dreizehn lustige Kurzgeschichten.

Meine Meinung: Jürgen von der Lippe ist bekannt als eine Comedygröße und auch als Literaturkenner. Deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Hörbuch. Doch leider war ich ziemlich enttäuscht. Die ironischen Kurzgeschichten waren ziemlich langweilig und idiotisch. Eigentlich mag ich ja einen derartigen Humor, der ein wenig an Monty Python erinnert, aber in diesem Fall wurde ich einfach nicht gut unterhalten. Ein weitere Nachteil empfand ich, dass anscheinend nicht alle Kurzgeschichten aus dem gleichnamigen Buch (welches ich auch als Ebook besitze) vertont wurden. Einzig die herausragende Stimme von Carolin Kebekus, die ich mir auch im TV sehr gerne anschaue, hat mit dazu bewogen, das Hörbuch bis zum Schluss durchzuhören.

Fazit: 1 von 5 Punkten.
 

Hörbuch-Download 
Spieldauer: 1 Stunde und 13 Minuten 
Format: Hörbuch-Download 
Version: Gekürzte Ausgabe 
Verlag: Eichborn Lido 
Audible.de Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2010 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B0046I2W4O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen