Donnerstag, 27. Januar 2011

Stöckchen „Buchcharaktere“

Gefunden bei Diana:

Welche ist deine Lieblingsfigur? Wieso?

Ich habe viele Lieblingsfiguren. Spontan würde ich hier Clarisse aus "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury, Alice aus der Biss-Reihe von Stephenie Meyer und Aphrodite aus der HoN-Reihe von P.C. und Kristin Cast nennen.

Welche Figur magst du nicht? Wieso?

Auch hier könnte ich einige nennen. Aber ich beschränke mich auf Lucius Malfoy aus der Harry-Potter-Reihe von J.K. Rowling und Neferet aus der HoN-Reihe.

Ist dir eine Figur ähnlich? Welche?

Hierzu fällt mir leider nichts ein.

Wie welche Figur würdest du gerne aussehen?

Erik Night aus der HoN-Reihe oder Edward Cullen aus der Biss-Reihe werden als außerordentlich attraktiv beschrieben. So würde natürlich jeder gerne aussehen.

Welcher Name eines Buchcharakters gefällt dir am besten?

Auch hier fällt mir spontan nichts ein, wobei ich Hermione (englische Aussprache) aus der Harry-Potter-Reihe recht interessant finde.

Welche Fähigkeit einer Figur würdest du gerne besitzen?

Ich würde gerne Gedanken lesen können wie Edward Cullen.

Welche Figur könnte dein guter Freund sein?

Hierbei denke ich spontan an Neville Longbottom aus der Harry-Potter-Reihe. Er ist so tollpatschig, aber total nett, sodass ich ihn gerne zum Freund nehmen würde.

Über den Tod welcher Figur warst du am traurigsten?

Alaskas Tod aus "Eine wie Alaska" von John Green hat mich schon sehr getroffen.

Das perfekte Buchpaar?

Spontan muss ich auch hier an Edward und Bella aus der Biss-Reihe denken. Ansonsten natürlich Romeo und Julia.

Der lustigste Buchcharakter?

Neville Longbottom fand ich schon sehr lustig, aber am lustigsten ist wohl Simpel aus dem gleichnamigen Buch von Marie-Aude Murail.

Dein Lieblingswesen/Tier?

Meine Lieblinsgeule ist natürlich Harry Potters Schneeeule Hedwig.

Hast du ein Buch schon mal wegen einer Figur (z.B. weil du sie nicht mochtest) abgebrochen? Welches?

Nein, das ist mir eigentlich noch nie passiert.

Hättest du eine Buchfigur gerne als Partner? Welche?

Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht und spontan fällt mir nur Alaska ein aus "Eine wie Alaska". Sie war ein sehr interessanter Charakter.

Welche Figur(en) waren in einer Buchverfilmung gut besetzt?

Gute besetzt fand ich Alice in Twilight und Ron Weasley in den Harry-Potter-Verfilmungen.

Und welche nicht?

Edward, Bella und fast alle anderen Charaktere in Twilight fand ich sehr schlecht. Zugegebenermaßen habe ich mir Hermine in Harry Potter auch anders vorgestellt - vor allem nicht so hübsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen