Sonntag, 20. Juni 2010

Hilfe! Mein Layout...

So, jetzt muss ich mal meinen Hilfeschrei loswerden! Wenn ich andere Blogs so durchstöbere, bin ich immer sehr begeistert von den Designs, Banner und Layouts der Blogs. Meines ist ja dagegen total langweilig... Zwar liebe ich die Farbe gelb und hätte auch gerne weiterhin einen möglichst gelben Blog, aber ich hätte doch schon gerne ein individuelleres. So ein vorgefertigtes Design von Blogger mag ich auch nicht wirklich haben, weil ich mir vorstellen kann, dass zig andere dann das gleiche haben. Ich hätte gerne mein eigenes Design! Überall im Internet lässt es sich auf den verschiedensten Seiten ganz einfach sein eigenes Design hochladen - ohne Programmier-Kenntnisse. Nur hier kann man das nicht. Man kann z.B. nicht mal ein eigenes Hintergrundbild hochladen, oder irre ich mich? Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. Hätte jemand Spaß daran, mir ein Design zu basteln? Oder weiß jemand, wie ich leicht selbst eines hinbekommen könnte? Ich möchte endlich auch so ein schönes haben, wie viele andere hier auch... Ich bin verzweifelt!

Kommentare:

  1. Selbst wenn du vorgefertigte Layouts nicht magst, würde ich dir die Seite empfehlen: http://btemplates.com/
    Ich ändere dann in der html manchmal ein paar Sachen - schau dich doch einfach um.
    Banner kann ich dir schon machen, html-Kenntnisse habe ich aber eben nur begrenzt ^^

    AntwortenLöschen
  2. @ Philia Libri: Danke für den Tipp! Sehr nett von dir!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist doch kein Problem, hast du noch die neuen Möglichkeiten bei Blogspot noch nicht gesehen? Da kannst du beim Dashboard neu die Funktion "Blogger im Entwurf als mein Standard-Dashboard einrichten" Dann auf Vorlagen-Designer und da hast dann neue und Möglichkeiten um da was neues zu basteln! Ist wirklich sehr vielfälltig =)Versuch es doch mal

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Pero, du kannst mit Blogger alles mögliche machen! Probier ein bisschen herum, es gibt auch ein neues Feature - den Vorlagen-Designer, da gibt´s ganz viele Möglichkeiten!
    Ich würde dir jedoch raten, dir für´s Herumprobieren einen Testblog anzulegen. Du kannst deinen bestehenden Blog zuerst sichern (bei "Einstellungen" -> "Blog exportieren") und dann im Testblog hochladen (Blog importieren) und dann kannst du nach Herzenslust herumprobieren, ohne dass mit dem bestehenden Blog was passieren kann.

    Was html betrifft, ich kenn mich da auch nicht besonders aus, hab aber bei meinem Blogumbau ganz einfach mit trial and error probiert, es kostet natürlich einiges an Zeit, hat mir aber wirklich Spaß gemacht, und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Vorlage sichern geht bei "Design" -> "HTML bearbeiten" -> "Vollständige Vorlage herunterladen".

    AntwortenLöschen
  5. @ Alexandra und Evi: Danke euch beiden! Den Vorlagen-Designer kenne ich, aber er bietet ja leider auch nur vorgefertigte Vorlagen. Am liebsten würde ich gerne einen eigenen Hintergrund hochladen. Das würde mir eigentlich schon fast reichen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein eigenes Hintergrundbild würde mir auch am besten gefallen aber wer weiss, vielleicht kommt diese Art der Bearbeitung ja noch ;)

    Aber sieht doch schon ganz gut aus hier ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Alexandra! ^^ Das ist wenigstens auch ein eigener Hintergrund von mir. Habe es irgendwie hingekriegt. Allerdings weiß ich nun nur, wie ich kachle. Wenn ich ein einziges Bild groß haben möchte, klappt es nicht. Aber ich bin weiterhin am Basteln und das jetzige Hintergrundbild wird vielleicht auch nicht bleiben...

    AntwortenLöschen