Montag, 4. Januar 2021

[NEUZUGÄNGE] Januar 2021


Weihnachten ist vorbei und dieses Mal gab es kein großes Fest. Dafür hatte ich aber einen genialen Adventskalender, der mir ziemlich viele Manga eingebracht hat. Darüber hinaus habe ich aber dieses Jahr nicht so viel bekommen (das "Aufregendste" sind vielleicht noch meine neuen Bluetooth-Kopfhörer, die ich jetzt aber nicht abfotografiert habe).



Als erstes präsentiere ich hier meinen Manga-Adventskalender mit 24 tollen Manga. Ich werde sie jetzt hier nicht einzeln aufzählen, weil es den Rahmen sprengen würde. Aber es waren einige Reihenauftakte dabei, aber auch Einzelbände und ein paar Dragon-Ball-Bände, die meine Sammlung vervollständigen. Mir hat das so Spaß gemacht, jeden Tag ein Päckchen zu öffnen (konnte man alles auf Instagram mitverfolgen).

Zudem zogen folgende Bücher noch bei mir ein: Als erstes habe ich mir selbst den vierten Band der Vollendet-Reihe von Neal Shusterman gekauft. Den ersten Sammelband der Lady-Oscar-Reihe, die es leider nur auf Englisch gibt ("The Rose of Versailles") von Riyoko Ikeda habe ich mir ebenfalls selbst gekauft. "Memento - Die Überlebenden" von Julianna Baggott habe ich von der lieben @Buchprinzessin (auf Youtube und Instagram) geschenkt bekommen. "Identität 1142", herausgegeben von Sebastian Fitzek, habe ich selbst gekauft. Den Manga "Der Mann meines Bruders" (Band 1) von Gengoroh Takame habe ich von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen. Als letztes habe ich mir den finalen Band der Buffy-Comicreihe von Joss Whedon bestellt.

Auf dem Bild zum Adventskalender oben kann man noch kleine Funko-Figuren sehen. Die stammen aus meinem Dragon-Ball-Z-Funko-Pop-Adventskalender, den ich zum Glück bei Thalia zum halben Preis (30 Euro) erstehen konnte. Denn leider wiederholen sich einige Charaktere und das ist sehr schade. Hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich mich wohl sehr geärgert.

Nur eine reguläre Figur habe ich mir dieses Mal gegönnt, nämlich die Katze aus dem wunderbaren Disney-Film "Soul". Mr Mittens ist so knuffig, dass ich sie nach dem Anschauen des Films sofort bestellt habe. Das Spiel "Dummschwätzer" hat uns mein Schatz gekauft. Damit wären das hoffentlich alle meine Neuzugänge, falls ich nichts vergessen habe.