Samstag, 21. November 2020

[HÖRBUCH] Bitch Bibel von Katja Krasavice


Inhalt:
In diesem Hörbuch erzählt die freizüge Youtuberin aus ihrem Leben. Wie ihre Kindheit war, wie sie erfolgreich auf Youtube wurde und sogar zu einer Rapperin wurde, berichtet sie hier.

Meine Meinung: Katja Krasevice ist eine Youtuberin, die sich sehr freizügig in ihren Videos präsentiert und darin über die schönste Sache der Welt spricht. Mittlerweile ist sie auch als Musikerin bekannt. Wie sie aufgewachsen ist und später zum Erfolg kam, erzählt sie in diesem Hörbuch. Ich fand damals manche ihrer Videos recht unterhaltsam, auch wenn ich mich über die Freizügigkeit wunderte, weil ihre Zielgruppe ja sehr jung ist. Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin habe ich mir das Hörbuch angehört, weil ich mir erhofft hatte, dass sie darüber spricht, dass eine Frau, die sich freizügig präsentiert, trotzdem selbstbestimmt sein kann bzw. gerade deswegen vielleicht auch selbstbestimmt ist. Das proklamiert sie aber lediglich beiläufig und es geht tatsächlich eher um ihren Werdegang. Ist das interessant? Ist das unterhaltsam? Ist es relevant? All das kann ich nur mit "vielleicht" beantworten. Teilweise fühlte ich mich schon gut unterhalten, aber es hat mich jetzt nicht wirklich zu neuen Erkenntnissen gebracht. Wahrscheinlich ist das Buch eher was für Fans, die mehr über ihr Leben und ihre Gedanken erfahren möchte. Die Aufnahmen des Hörbuchs wirken leider nicht sehr professionell. Die Autorin hat das Buch selbst eingesprochen und so stockt es manchmal. An einer Stelle hört man sogar einen Versprecher. Normalerweise höre ich Hörbücher auf doppelter Geschwindigkeit, das ging hier nicht immer, weil es zu unverständlich wurde.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Laufzeit: 5 Stunden 15 Minuten
Sprecherin: Katja Krasavice
Verlag: Münchner Verlagsgruppe GmbH
ASIN: B08B5Y89ZR
Seitenzahl der Printausgabe: 208 Seiten