Montag, 5. Oktober 2020

[NEUZUGÄNGE] Oktober 2020

Seit ein paar Monaten bin ich ja den Hörbüchern verfallen, welche ich über die App Bookbeat höre. Das führt dazu, dass ich meine Print-Ausgaben kaum anrühre und immer nur wenige Bücher von meinem SuB wegkommen. Deshalb habe ich in den letzten Wochen darauf geachtet, weniger Bücher zu kaufen. Comics und Manga zählen nicht dazu, weil ich diese relativ schnell weglesen kann.


So zogen bei mir quasi abgesehen von einem Comic und neun Manga-Bänden nur zwei weitere Bücher ein, wobei das eine ein verschriftlichtes Musical ist (deshalb in Versform und daher mit weniger Text) und das andere ein Comicroman ist (was viele Zeichnungen enthält). Das ist ein guter Kompromiss.

Der Comic ist der zweite Band der 11. Staffel der Buffy-Reihe, auf den ich mich sehr freue. Die neun Manga sind aus drei Serien. Ich habe mir Band 4 bis 7 von Dragon Ball gekauft, wobei nur der vierte Band neu ist, die anderen sind gebraucht. Ebenfalls gebraucht habe ich mir die Bände 3 bis 6 von Book of List bestellt, um mit dieser Reihe fortfahren zu können. Der vierte und letzte Band der Batman and the Justice League ist ebenfalls bei mir eingezogen. Ansonsten ist "Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer" von Jeff Kinney bei mir eingezogen, welches zu Gregs Tagebuch gehört. Darauf bin ich gespannt. Das verschriftliche Musical ist lediglich ein fiktives: "Hold me closer" von David Levithan wird von einem der Protagonisten in seinem Roman Will & Will geschrieben.

Natürlich habe ich auch neue Funkos: Dieses Mal sind es drei der Backstreet Boys. AJ und Brian habe ich geschenkt bekommen. Howie habe ich mir selbst gekauft. Kevin und Nick sind allerdings noch unterwegs.


Zuletzt habe ich mir noch ein Spiel für die Nintendo Switch gegönnt. Zum 35. Jubiläum von Super Mario wurden drei alte Spiele von vorherigen Konsolen wieder veröffentlicht und auf einem Spiel herausgebracht: Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy. Bisher habe ich nur das erste durchgespielt, weshalb ich auf die anderen gespannt bin.