Donnerstag, 8. Oktober 2020

[MANGA] The Book of List - Grimm's Magical Items 3 von Izuco Fujiya

Inhalt: Ausgerechnet Tatsufumi kommt neu in Akitsunes Klasse. Und dann ist da noch ein mysteriöses Mädchen, das scheinbar magische Gegenstände verteilt. 


Meine Meinung: Die ersten beiden Bände dieser Reihe fand ich großartig und jetzt habe ich den dritten Band gelesen. Darin taucht Akitsunes Gegner des vorherigen Bandes wieder auf, doch diesmal wird Tatsufumi sein neuer Klassenkamerad. Das ist aber noch nicht alles, denn Akitsune und List kommen zu immer mehr Gegenständen und wissen nicht, wieso. Scheinbar steckt ein mysteriöses Mädchen dahinter. Diese Handlung klingt spannender als sie ist, denn zum einen passiert gar nichts zwischen Tatsufumi und Akitsune. Ich habe irgendwie gedacht, dass Tatsufumi in der Klasse für Stunk sorgt und es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Schülern kommt. Aber Fehlanzeige! Auch die neuen Gegenstände sorgen absolut nicht für Spannung. Es wird nur erklärt, für was sie gut sind, aber die Action bleibt absolut aus. Es gibt keinen Kampf, lediglich eine dahinplätschernde Handlung ohne besonderen Sinn. Das ist langweilig und ich hoffe stark, dass sich das wieder in den nächsten Bänden ändert.

Fazit: 1 von 5 Punkten.
 

Taschenbuch: 176 Seiten 
ISBN-10: 3551775419
ISBN-13: 978-3551775412 
Herausgeber: Carlsen