Dienstag, 1. September 2020

[MONATSRÜCKBLICK] August 2020

Der August ist immer ein besonderer Monat für mich, weil ich darin Geburtstag habe. Auch dieses Jahr war es trotz Corona ganz schön, auch wenn es nur eine kleine Feier war. Was ich so gelesen und geschaut habe, folgt nun.


Bücher:
Hier aufgezählt sind neun Bücher, allerdings sind fünf davon noch aus dem Vormonat, die nicht in meine Statistik einfließen. Stattdessen sind es tatsächlich sechs Bücher geworden, die ich gelesen (bzw. als Hörbuch gehört) habe, wovon zwei erst im nächsten Monat rezensiert werden und daher hier nicht aufgelistet sind. Insgesamt komme ich deshalb auf 46 gelesene Bücher in diesem Jahr.

Comics:
Auch bei den Comics sind einige noch aus dem Vormonat und welche für diesen Monat fehlen. Aber statistisch mache ich es nur bei den Büchern so, dass ich nicht nach den Rezensionen gehe. Daher zähle ich diese neun Comics/Manga, womit ich auf 50 gelesene Comics in diesem Jahr komme. 

Filme:
Vier Filme habe ich gesehen und mit ihnen komme ich auf 20 gesehene Filme in 2020.

Serien:
Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir - Staffel 3 
Eine Serienstaffel habe ich beenden können und damit komme ich auf 36 Serien in diesem Jahr.

Im August berichtete ich außerdem aus meinem Sommerurlaub in Rheinland Pfalz. Zudem war ich Ende Juli auch im Disneyland Paris, wovon ich Anfang August berichtete. Für den September habe ich geplant, mich in meinen privaten Lockdown zurückzuziehen.