Freitag, 4. September 2020

[BUCH] F & A - Fragen und Antworten - 5-Jahres-Journal

Inhalt: Für fünf Jahre befinden sich 365 Fragen in diesem Buch, die man täglich beantworten soll. So erhält man am Schluss einen Überblick über die letzten fünf Jahre.


Meine Meinung: Vor fünf Jahren habe ich dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und seither habe ich versucht, es täglich zu füllen. Für fünf Jahre befinden sich 365 Fragen in diesem Werk, z.B. so etwas wie "Was hast du heute gegessen?" oder "Wie lautet deine letzte SMS?" Auf jeder Seite befinden sich dann fünf Zeilen, sodass man jedes Jahr die Frage einmal beantworten kann. Das ist eine sehr coole Idee, auch wenn ich manche Fragen schwer zu beantworten fand oder sich die Antwort tatsächlich wiederholte. Ich muss zugeben, dass es einiges an Disziplin abverlangt, wirklich täglich reinzuschreiben. Das ist mir nicht gelungen, weil ich kein abendliches Ritual daraus gemacht habe. Außerdem gibt es Tage, die man nicht zuhause verbringt (z.B. im Urlaub) und für die man nicht unbedingt dieses Buch mitschleppen möchte. Daher war es oft so, dass ich Eintragungen für mehrere Wochen nachholen musste. Zum Glück halfen mir meine Aufzeichnungen in den Social Media dabei, wobei das leider nicht immer funktionierte. Manchmal musste ich improvisieren und konnte mir entweder eine Antwort nur ausdenken oder schrieb halt nichts Aussagekräftiges hin. Das ist etwas schade. Aber rein von der Idee ist es eine schöne Idee und sehr kreativ.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗
 
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten 
ISBN-10: 3868824758  
ISBN-13: 978-3868824759
Herausgeber: mvg Verlag (4. November 2013) 
Sprache: Deutsch