Freitag, 5. Juni 2020

[NEUZUGÄNGE] Juni 2020

Auch in den letzten Wochen habe ich fleißig (nur online!) geshoppt. Es sind wieder Bücher dabei, aber tatsächlich seit Längerem mal wieder DVDs und eine Figur - aber keine Funko!


Beginnen möchte ich mit den Büchern. Sieben neue Bücher habe ich nun zuhause, wobei fünf bei Amazon bestellt worden sind, eines habe ich geschenkt bekommen und eines ist lediglich eine Leihgabe meines Patenkindes.
Nach einem Podcast mit der lieben JD (instagram) bekam ich Lust auf die Legend-Trilogie von Marie Lu. JD hat sie empfohlen und ich habe schon viel Gutes darüber gehört. Außerdem ist es eine Dystopie - warum habe ich nicht früher dazu gegriffen? Alle drei Bücher gab es als Hardcover und neu jeweils für 5 Euro bei Amazon. Bei diesem Schnäppchen musste ich zuschlagen.
Ebenfalls bei Amazon habe ich den zweiten und dritten Teil der She-Ra-Reihe auf Englisch für ca. 6 Euro pro Buch bestellt. Ich liebe die Netflix-Zeichentrickserie und habe auch den ersten Band gelesen. Daher habe ich mir endlich die beiden weiteren bisher erschienenen Bände bestellt.
Geschenkt bekommen habe ich von meiner Chefin (!) und quasi ohne Anlass "Und alles wie aus Pappmaché" von Yannic Han Biao Federer. Da bin ich mal gespannt, ob mir das Buch gefällt.
Als letztes hat mir mein Patenkind "Ruperts Tagebuch" von Jeff Kinney ausgeliehen. Ich liebe ja Gregs Tagebücher und jetzt will ich wissen, was Rupert verzapft.

Als nächstes widme ich mich den DVDs zu. Eigentlich streame ich nur noch, aber die Lindenstraßen-Folgen kann man leider nicht (mehr) streamen. Nach Absetzung der Serie im März begann ich wieder, die Folgen von Folge 1 an (1985) zu schauen und daher habe ich mir die ersten vier Jahre als DVD-Boxen bestellt. Die erste Box war bis vor kurzem schwer zu bekommen. Ich habe sie bei buecher.de für ca. 35 Euro bestellt, weil sei dort lieferbar war. Tja... war sie aber nciht. Ich bekam eine Email, dass ich noch ca. sechs Wochen warten müsse. Als die DVD geliefert wurde, war sie auch beispielsweise wieder bei Amazon für 20 Euro erhältlich. Ich habe mich so geärgert.

Als letztes ist da noch die Kari- und Gatomon-Figur aus Digimon. Die habe ich mir für wenige Euro bei wish bestellt. Ich finde sie ehrlich gesagt nicht besonders schön und werde daher keine weitere Figur aus dieser Serie bestellen.