Mittwoch, 6. Mai 2020

[PODCAST] Was geht ab in Springfield?

Mittlerweile denkt ihr bestimmt, ich habe einen an der Klatsche, aber heute präsentiere ich euch tatsächlich einen neuen Podcast von und mit mir. Zusammen mit Dario präsentieren wir euch in "Was geht ab in Springfield?" jede Woche eine neue Folge der berühmten Zeichentrickserie "The Simpsons".


Jeden Montag erscheint eine neue Folge, in der wir eine Episode der Serie von Staffel 1 an besprechen. Wir werfen einen genauen Blick auf jede einzelne Folge und sprechen über Fakten, Hintergründe oder alles andere, was uns aufgefallen ist. Manchmal schweifen wir auch ein bisschen ab und kommen auf ganz andere Themen wie Feminismus oder Psychologie. Das alles ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten und ich hoffe, dass ihr Spaß beim Zuhören habt.

Dario und ich hatten ja schon einmal bereits einen gemeinsamen Podcast, der allerdings noch ziemlich holprig vonstatten ging (schlechte Tonqualität, nervige Hintergrundmusik, nicht überall verfügbar...). Jetzt haben wir uns lange Gedanken gemacht, womit wir wirklich Spaß hätten und kamen auf eine Serie, die wir beide gerne schauen. Dario ist der absolute Simpsons-Fan und kann quasi teilweise die Folgen mitsprechen. Ich mag sie auch und hatte schon bei meiner Einschulung eine Simpsons-Schultüte (das könnt ihr auch auf unserem Instagram-Profil @simpsonspodcast sehen).

Momentan findet ihr uns auf Spotify und der anchor-App, aber man kann unseren Podcast auch problemlos im Internet-Browser hören. Wir freuen uns, wenn ihr mal reinhört.