Dienstag, 5. Mai 2020

[NEUZUGÄNGE] Mai 2020

Die Geschäfte waren zum größten Teil in den letzten Wochen geschlossen. Trotzdem habe ich es geschafft, an meinen "Stoff" zu kommen und habe ein paar Bücher geshoppt. Hier zähle ich auf, was alles neu bei mir eingezogen ist.


Sieben Bücher und einen Comic habe ich mir gegönnt. Der Comic ist der sechste Band der zehnten Staffel der Buffy-Comics. Nach einer Ewigkeit möchte ich die Reihe endlich weiter lesen. Es ist schon so lange her, dass ich den letzten Band gelesen habe.

Außerdem durfte endlich der neuste Band der "Magischen 6" von Neil Patrick Harris bei mir einziehen. Ich mag ja die Kinderbuchreihe und ich freue mich sehr auf "Wendel Wispers unheimliche Puppe".

Ebenfalls hat David Safier ein neues Buch herausgebracht: "Aufgetaut". Das möchte ich schon bald lesen, denn ich bin sehr gespannt, auf welche lustige Reise er uns diese Mal mitnimmt. Das Cover ist auf jeden Fall vielversprechend.

Dann durften noch zwei Carlsen Clips bei mir einziehen. Ich liebe ja diese kurzen Jugendromane, weil sie immer so spannende Themen haben. Dieses Mal kaufte ich mir "Likes sind dein Leben" von Ulrieke Ruwisch und "Ich will das nicht" von Susanne Fülscher. Die Rezension vom letzteren folgt bald, denn das habe ich schon gelesen. Spoiler: Es ist super!

Drei weitere Bücher habe ich im öffentlichen Bücherschrank gefunden und weil sie in einem relativ guten Zustand waren, musste ich sie mitnehmen. Das erste Buch ist ein Sachbuch, was aber sehr leicht verständlich aussieht und Fragen des Lebens beantwortet: "Ach so!" von Ranga Yogeshwar. Die anderen beiden Bücher sind Weihnachtsgeschichten, die ich erst im Dezember lesen möchte. Von "Der Polarexpress" von Ellen Weiss habe ich schon viel gehört, aber ich habe noch nicht einmal den Film gesehen. "Warten auf Weihnachten" scheint ein sehr amüsantes Buch zu sein.

Ich freue mich auf all diese Werke und bin schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden.