Donnerstag, 5. März 2020

[NEUZUGÄNGE] März 2020

Diesen Monat habe ich besonders viele Neuzugänge, gerade im Bereich Bücher, weswegen ich diese nicht unbedingt so genau benennen werde. Ich versuche alles zumindest oberflächlich zu erfassen.

So beginne ich gleich mit den Büchern. Ich habe einige Comics und Manga gekauft. Den Karl-Marx-Comic habe ich mir an meinem Trier-Wochenende mitgenommen. Zwei Lindenstraßen-Comics habe ich gebraucht erstehen können - einmal in einem Oxfam und den anderen in einem Comicladen. Im Oxfam habe ich ebenfalls die beiden Romane "Black Rain" von Alice Gabathuler und "Tankstellenchips" von Antonia Michaelis erstanden. "Worlds of Lehrkraft" von Herrn Schröder habe ich geschenkt bekommen. Ich dachte, das "In these words"-Prequel "Undertow" sei ein Manga, aber es ist eine Light Novel. Diese habe ich mir in Trier gekauft. Den Comic "Raumstation Sehnsucht" von Ralf König habe ich bei Jokers gekauft. Neu erstanden habe ich den zweiten und dritten Band der Manga-Reihe "Batman and the Justice League". Band 5 bis 7 von "Kamikaze Kaitou Jeanne", die komplette "Wedding Peach"-Reihe und den Manga "Fading Colors" habe ich gebraucht gekauft. Auch den ersten "Elfenlied"-Schube habe ich mir gebraucht gekauft. 



Dazu kommt nun noch ein Dragonball Z-Schachspiel. Dieses konnte man in so Sammelheften sammeln. Ich hatte früher zwei Ausgaben davon. Nun hat es mir jemand im Internet komplett für 30 Euro verkauft. Da musste ich zuschlagen. Eine Do-It-Yourself-Funko-Pop-Figur habe ich mir gekauft, weil ich mal ausprobieren möchte, wie es ist, so eine anzumalen. Das Brettspiel "5-Minute-Dungeon" habe ich ebenfalls geschenkt bekommen.

Ich hoffe, ich habe alles erwähnen können... Das war eine ganze Menge.