Samstag, 7. März 2020

[MANGA] BL is magic! Special - Bettgeflüster von Oroken

Inhalt: Ati ist total in Rubio verliebt, aber er scheint seine Gefühle nicht zu erwidern. Das lässt ihn zweifeln.


Meine Meinung: Dies ist ein Sonderband der Mangareihe, welcher zwischen dem ersten und zweiten Band spielt. Laut Hinweis der Zeichnerin sollte man ihn aber erst nach dem Lesen des zweiten Bandes lesen. Daran habe ich mich gehalten. Ich habe mir ehrlich gesagt eine erotische Zusatzgeschichte erhofft, in der es zwischen den beiden Protagonisten heiß her geht. Dies suggeriert mir auch das Cover. Allerdings geht es hier viel mehr um Atis Gefühlslage. Er liebt Rubio sehr, aber dieser scheint die Gefühle nicht auf die selbe Weise zu erwidern. Ati probiert alles, um Rubio näher zu kommen, was oft von seinem Urgroßvater, welcher sich in Gestalt einer Eule befindet, verhindert wird. Das ist sehr witzig. Die ganze Zeit habe ich mir mehr Erotik erhofft. Man sieht zwar viel Haut und es knistert ein wenig, aber wer sich hier richtige Action erhofft, wird enttäuscht sein. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht alles richtig verstanden habe. So wird bis zum Ende die Jungfräulichkeit der beiden festgehalten, aber zwischendurch dachte ich, sie hätten sie verloren. Oder war das alles ein Traum? Das kapiere ich nicht. Die Zeichnungen sind allerdings wieder wunderschön und ich freue mich besonders darüber, dass dieser ganze Band mit bunten Seiten glänzt, auch wenn er relativ dünn ist.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Taschenbuch: ? Seiten 
Verlag: Selfpublishing; 1. Auflage
Sprache: Deutsch