Dienstag, 31. März 2020

[BUCH] Dieses Buch ist gar nicht gut für dich von Pseudonymous Bosch

Inhalt: Kass und ihre Freunde Max-Ernest und Jojo-Schi sind DEM Geheimnis auf der Spur. Hierfür müssen sie nach Afrika - oder doch nicht? Eine magische Stimmgabel bringt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch Kass' Mutter oder vielleicht sogar die ganze Welt.


Meine Meinung: Dies ist der dritte Band der Kinderbuchreihe und dieser gefällt mir wieder etwas besser als der zweite Band. Die Handlung ist recht spannend. Kass und ihre Freunde kommen dem Geheimnis einer magischen Stimmgabel näher, doch dass ausgerechnet ihre Mutter Melanie dadurch in Gefahr gerät, hätte Kass nicht erwartet. Was hecken Dr. L und Madame Mouvais dieses Mal aus? Das muss man selbst nachlesen. Dieses Mal hat mir der Erzähler wieder besonders gut gefallen, denn er hat sich allerhand ausgedacht, um mich als Leser bei Laune zu halten. So fängt er mit einem hinteren Kapitel an, reißt Seiten aus seinen Kapitel heraus, benutzt unsichtbare Zaubertinte und vieles mehr. Das macht Spaß. Außerdem geht es dieses Mal sehr viel um Schokolade, sodass man die ganze Zeit Lust auf diese braune Süßigkeit verspürt. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Manchmal waren ein paar Dinge sehr weit hergeholt und manche Szenen hätte man verkürzen können, aber ansonsten ist dies ein tolles Abenteuer.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 356 Seiten 
Verlag: Arena; Auflage: 1 (1. Januar 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 34010625817
ISBN-13: 978-3401062587