Dienstag, 10. März 2020

[BLOGUPDATE] März 2020

2020 sollte es einige Veränderungen geben und es wurden neue Rubriken auf meinem Blog eingeführt. Das hatte ich mir eigentlich lange und gut überlegt. Leider muss ich jetzt zurückrudern.


Ich hatte nämlich absolut nicht damit gerechnet, wie sehr ich in den Manga-Fieber gerate. Das hat zur Folge, dass ich plötzlich einige Manga im Monat lese, die Platz auf meinem Blog brauchen. Es ist nun im Januar und Februar dazu gekommen, dass der Platz aufgrund der neuen Rubriken wie Podcastupdate oder Leseupdate nicht ausreichte und viele Rezensionen in den nächsten Monat verschoben werden mussten. Der März ist sogar bereits so voll, dass er den Blog füllen könnte, ohne dass ich weitere Bücher oder Manga lese, Filme oder Serien schaue. Das ist schade und ich verliere langsam den Überblick.

Daher werde ich wieder zum alten Konzept zurückgehen bzw. sogar noch weiter. Die Rubriken Podcastupdate und Leseupdate werden bis auf weiteres auf Eis gelegt. Da die Rubrik Schreibupdate auch nicht so besonders interessant ist, wenn ich gerade nicht sehr viel schreibe, werde ich auch diese erst einmal auslassen. Der Serienupdate gehört mittlerweile seit Jahren zum festen Programm dieses Blogs, aber auch diesen werde ich bis auf weiteres einstellen. Es bleiben allerdings definitiv die Neuzugänge und der Monatsrückblick, bei dem ich wieder zur alten Form zurückgehen werde, sodass ich wieder auflisten möchte, welche Bücher und Comics ich gelesen sowie welche Filme und Serien ich geschaut habe.

Dafür werden nun die Rezensionen zeitnaher nach dem Lesen folgen und nicht erst Wochen später. Falls ich dann doch irgendwelche Tage füllen muss, gibt es ja noch ein paar Rubriken, für die in letzter Zeit überhaupt kein Platz war wie "Peros Hassliste" oder "Nachgedacht". Ich bitte um Verständnis.