Donnerstag, 6. Februar 2020

[SERIE] The Big Bang Theory - Die komplette zwölfte Staffel

Inhalt: In der finalen Staffel der Serie versucht Sheldon seinen lang ersehnten Nobelpreis zu bekommen, während Raj endlich seine Frau fürs Leben finden möchte.


Meine Meinung: Mit schwerem Herzen schaute ich mir die letzte Staffel dieser grandiosen Sitcom über ein paar nerdige Freunde an. Sheldon und Amy kommen ihrem Traum immer näher, den Nobelpreis zu gewinnen, was mit einigen Hürden verbunden ist. Raj möchte endlich sein Glück finden und entschließt sich, eine arrangierte Ehe einzugehen. Ob er schließlich wirklich heiraten wird, muss man sich ansehen. Ich fand es wie immer superwitzig und habe viel gelacht. Doch ganz besonders möchte ich das großartige Staffelfinale bzw. Serienfinale erwähnen. Da machen andere Serien oftmals sehr viel falsch. Hier ist es nicht der Fall. Ich finde, die Serie bleibt sich dabei treu und es gibt dennoch einen gelungenen Abschluss. Dieses Ende hat mich zu Tränen gerührt. Ich werde diese Truppe total vermissen, aber glücklicherweise gibt es zwölf Staffeln, die man sich immer wieder anschauen kann. Dies ist eine Sitcom, die niemals langweilig wurde und stets für gute Unterhaltung gesorgt hat.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Darsteller: Johnny Galecki, Kevin Sussman, Jim Parsons, Simon Helberg, Kunal Nayyar 
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren 
Studio: Warner Home Video 
Erscheinungsjahr: 2019 
Anzahl der Episoden: 24