Dienstag, 21. Januar 2020

[MANGA] BL is magic! 1 von Oroken

Inhalt: Rubio ist ein Magier, der versucht, versierter in der schwarzen Magie zu werden. Das gelingt im leider nicht. Plötzlich findet er sich in einer Schule wieder und lernt Ati kennen, der ihn zum Duell herausfordert. Rubio hat allerdings keine Lust dazu, aber Ati ist hartnäckig.


Meine Meinung: Diesen Manga habe ich lediglich aufgrund des wunderschönen Covers gekauft. Ich wusste gar nicht, worum es gehen soll, aber ich fand den Zeichenstil total schön. Es ist ein Fantasy-Manga, in dem es um den jungen Magier Rubio geht, der leider in der schwarzen Magie schwächelt. Er versucht sein Bestes, aber ihm gelingt nur weiße Magie. Damit ist sein Großvater, der in eine Eule verwandelt wurde, nicht sehr zufrieden. Rubio landet durch Zufall an einer Schule und lernt Ati kennen, der ihn immer wieder zu einem Duell herausfordert. Rubio hat kein Interesse, aber Ati lässt nicht locker. Es passiert noch mehr und das ist total interessant. Zudem ist der Manga superwitzig. Es geht auch um Boylove (was hinter den Buchstaben BL im Titel steckt) und es gibt noch viele weitere schwule Figuren, die für sehr viel Humor sorgen. Besonders gut ist mir auch die Entwicklung der Geschichte aufgefallen. Ich habe schon mit Manga die Erfahrung gesammelt, dass die Geschichte viel durch die Bilder transportiert wird, aber man die Zeichungen oftmals gar nicht so gut erkennen kann. So passierte es mir schon, dass ich die Handlung gar nicht nachvollziehen konnte. Dies ist hier nicht der Fall. Die Geschichte lässt sich perfekt nachvollziehen, die Figuren sind toll, der Zeichenstill perfekt und es bringt mir großen Spaß. Ich bin hellauf begeistert und freue mich ungemein auf den nächsten Band.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 148 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 2. (20. März 2018) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551777322 
ISBN-13: 978-3551777324