Freitag, 10. Januar 2020

[FFF] Top 5 Filme 2019

1. Joker
Der beste Film 2019 ist ein außergwöhnlicher Superhelden- bzw. Antiheldenfilm aus dem DC-Universum. Wie Joker hier dargestellt wurde, ist eine schauspielerische Meisterleistung. Außerdem hat mich der Film fasziniert, berührt und schockiert. Auf diese Weise wurde Joker noch nie dargestellt und zum ersten Mal empfand ich ja sogar Sympathie für Batmans Erzfeind.


2. Bohemian Rhapsody
Eigentlich war ich noch nie ein Fan der Band Queen und so viel wusste ich auch nicht über den verstorbenen Leadsänger Freddie Mercury. Trotzdem habe ich mir den Film angeschaut und habe es nicht bereut. Dass der Hauptdarsteller einen Oscar gewonnen hat, ist kein Wunder, denn es war eine Meisterleistung. Der Film war ebenfalls äußerst interessant und faszinierend. Danach hatte ich echt Lust, Songs der Band zu hören und habe mir sogar ein paar Konzertmitschnitte angeschaut.

3. Der goldene Handschuh
Diesen deutschen Film als sehr gut zu bezeichnen, fiel mir sehr schwer, denn die gezeigten Geschehnisse basieren auf wahren Begebenheiten. Dennoch hat mir der Film gefallen. Er ist grandios inszeniert und tragischerweise sogar teilweise witzig und unterhaltsam. Paradoxerweise hat er mich aber auch schockiert und zum Nachdenken gebracht. Daher ist er in dieser Liste.

4. Otherhood
An dieser Stelle kommen wir zu einem Netflix-Film und keinem Kinofilm. Hierin geht es um Mütter und wie sich ihre Söhne von ihnen entfernen und wie sie damit umgehen. Der Streifen ist lustig und dramatisch zugleich, glänzt mit fantastischen Schauspielerinnen und hat mich sehr berührt. Daher hat er mich unglaublich überzeugt und ich bin begeistert.

5. Dumplin'
Ein weiterer Netflix-Film, der mir sehr gut gefallen hat, ist dieser hier. Er basiert auf einem Buch, das ich nicht gelesen habe. Mit diesem Film wird klar, dass Netflix ernsthaft eine Konkurrenz fürs Kino ist. Obwohl der Film nicht so spektakulär ist, hat er bei mir etwas ausgelöst. Es ist ein Wohlfühl-Film mit wunderschönen Momenten über ein dickes Mädchen auf dem Weg zur Schöhnheitskönigin. Es ist eine absolute Empfehlung von mir.