Dienstag, 7. Januar 2020

[BUCH] Was ich an dir liebe, beste Freundin: Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken von Alexandra Reinwarth

Inhalt: Dies ist ein Buch zum Ausfüllen für die beste Freundin, um ihr zu zeigen, wie gern man sie hat.

Meine Meinung: Mir ist dieses Buch zufällig im Laden aufgefallen und da man immer ein Geschenk für die beste Freundin gebrauchen kann, sei es zum Geburstag oder zu Weihnachten, habe ich es mitgenommen. Ich dachte, es sei eine kreative Möglichkeit, meiner besten Freundin zu zeigen, wie sehr ich sie liebe. Es ist ein Buch zum Ausfüllen mit vielen Fragen und Möglichkeiten, hineinzuzeichen und Bilder einzukleben. Beim Ausfüllen fielen mir wieder viele schöne Momente ein, dir wir gemeinsam teilten. Als ich es dann letztendlich zu Weihnachten verschenkt habe, kam es sehr gut an. Allerdings musste ich ein paar Verbesserungen vornehmen, weil die Fragen tatsächlich nur auf zwei beste Freundinnen abzielen. Da ich ein Mann bin, hat das nicht immer gepasst. Außerdem sind die Fragen oftmals sehr klischeehaft und das musste ich dann auch ändern. Die beste Shoppingtour oder welche Kleidungsstücke man am liebsten tauschen würde, klingt sehr mädchenhaft. Ich habe Sachen durchgestrichen und ersetzt oder überklebt. Das ist vielleicht auch ganz witzig, aber eben nur eine Notlösung. Es war sehr viel Arbeit, aber sie war es mir wert und hat mir auch Spaß gemacht.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Verlag: Riva (16. Oktober 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3742302558 
ISBN-13: 978-3742302557